Lara Valencak

BBL-Studium: 2019-2022

Bereits im Alter von sechs Jahren stand Lara Valencak das erste Mal auf der Bühne. Ihre Volksschullehrerin war sehr an der Anton Bruckner Privatuniversität engagiert, somit bereiteten dort studierende Schauspielstudenten jährlich ein Stück mit der Klasse vor, das eine Woche lang aufgeführt wurde. So konnte sie die erste Theaterluft schnuppern und das Interesse war geweckt. Als Jugendliche besuchte sie Spielclubs des Landestheater Linz und begann, jährlich in den Weihnachtsstücken ihrer Gemeinde immer größere Rollen zu spielen, die sie mittlerweile auch selbst schreibt und leitet. Den Fußstapfen ihrer Eltern folgend, die beide an der Anton Bruckner Privatuniversität Schauspiel studiert hatten, erfüllt sie nun ihren lebenslangen Traum einer Schauspielausbildung.

Die filmacademy, Schauspielschule für Theater und Film

Vielfalt und Breite bestimmen unser Ausbildungsangebot und die Umsetzung des Leitbildes ist zentrales Anliegen unserer Ausbildungsstruktur.
Voll-Zeit Studium, filmacademy
BBL Studium für Theater und Film
Vorbereitungs-Seminar, filmacademy