Laurenz Fleissner

Voll-Zeit Studium: 2019-2022

„Als Kind träumte er davon Schrotthändler oder Rockstar zu werden, durch Zufall  kam Laurenz zum Film. Seine erste Rolle bekam er im Alter von 13 Jahren im Kinofilm „Risse im Beton“. Darauf folgten kleinere Auftritte in österreichischen und deutschen Film- und Fernsehproduktionen. Im Jahr 2017 maturierte er an der Media High School in Wien. Danach zog er in seine Heimat Millstatt, leistete seinen Präsenzdienst als Hochgebirgsjäger, jobbte in Tourismus und Handel. Zurück in der Hauptstadt arbeitete er 2019 bei Oe24Tv als Reporter. Das Arbeiten vor und hinter der Kamera machte ihm wieder viel Spaß und so entschloss er sich an der Filmacademy zu studieren.“

Die filmacademy, Schauspielschule für Theater und Film

Vielfalt und Breite bestimmen unser Ausbildungsangebot und die Umsetzung des Leitbildes ist zentrales Anliegen unserer Ausbildungsstruktur.
Voll-Zeit Studium, filmacademy
BBL Studium für Theater und Film
Vorbereitungs-Seminar, filmacademy