Filmacademy Student Laurenz Prader

Laurenz Prader

Voll-Zeit Studium: 2018-2021

Von klein auf war Laurenz Prader fasziniert von Geschichten. Im jungen Alter begann er Romane zu lesen und sich in Charaktere, Welten und Geschichten hineinzuversetzen. Mit dem „Spielen“ hörte er nie auf und übernahm diverse Hauptrollen am Schultheater. Seit dem ersten Filmdreh als Statist im Alter von 10 Jahren war er sich sicher von nun an Charaktere vor der Kamera porträtieren zu wollen. Nach der Matura und dem Zivildienst begann er sein Studium an der Filmacademy.

Die filmacademy, Schauspielschule für Theater und Film

Vielfalt und Breite bestimmen unser Ausbildungsangebot und die Umsetzung des Leitbildes ist zentrales Anliegen unserer Ausbildungsstruktur.
Voll-Zeit Studium, filmacademy
BBL Studium für Theater und Film
Vorbereitungs-Seminar, filmacademy