Filmacademy Student Manuel Verdoss

Manuel Verdoss

Voll-Zeit Studium: 2017-2020

Mit dem Schauspiel kam Manuel das erste Mal mit 16 Jahren in Berührung. Im Rahmen eines Schulprojektes „English in Action“ bekam er die Aufgabe einen Sketch zu schreiben und dabei mitzuwirken. Am Tag der Aufführung erfuhr er, dass der Sketch vor der ganze Schule präsentieren werden sollte.  Als Stotterer war Manuel total überfordert, vergaß seinen Text und war dadurch gezwungen zu Improvisieren. Das Gefühl und die Emotionen in dem Charakter auszudrücken und die Verbundenheit mit dem Publikum, hat Manuel seit dieser Erfahrung nicht mehr losgelassen. Wegen dem großen Erfolg, durfte er im nächsten Jahr die Rolle des „Romeos“ übernehmen. Manuel fasste den Mut und meldete sich zur Aufnahmeprüfung an – und bestand.

Die filmacademy, Schauspielschule für Theater und Film

Vielfalt und Breite bestimmen unser Ausbildungsangebot und die Umsetzung des Leitbildes ist zentrales Anliegen unserer Ausbildungsstruktur.
Voll-Zeit Studium, filmacademy
BBL Studium für Theater und Film
Vorbereitungs-Seminar, filmacademy