Markus Schramm

Markus Schramm wurde 1973 in Graz geboren. Er studierte an der Kunstuniversität Graz Schauspiel, wo er während der Ausbildung auch am Schauspielhaus spielte.

Später führten ihn Engagements unter anderem an das Vorarlberger Landestheater, die Stadttheater Aachen und Aalen, Theater Regensburg, Kosmostheater und Theater der Jugend in Wien, Theater des Kindes Linz, Wald4tler Hoftheater und die Bregenzer Festspiele. Er hat so verschiedene Rollen gespielt wie Romeo in „Romeo und Julia“, Klara/ Almöhi in „Heidi“, Clavigo in „Clavigo“, Captain William Bligh in „Meuterei auf der Bounty“, Peter Pilz in „X Freunde“ oder Andrej in „Drei Schwestern“.
Seit 2006 unterrichtet er regelmäßig junge Menschen im Einzelcoaching und in Monolog- und Szenenarbeiten und leitet interkulturelle Theaterprojekte.

Seit 2019 als Dozent für Bühnen Rollen-Szenenarbeit tätig.

Die filmacademy, Schauspielschule für Theater und Film

Vielfalt und Breite bestimmen unser Ausbildungsangebot und die Umsetzung des Leitbildes ist zentrales Anliegen unserer Ausbildungsstruktur.
Voll-Zeit Studium, filmacademy
BBL Studium für Theater und Film
Vorbereitungs-Seminar, filmacademy