Walter Ludwig

Walter Ludwig ist 1961 in Baden b. Wien geboren und erlangte seine Ausbildung zum Schauspieler am Konservatorium der Stadt Wien, welches er 1987 mit dem Diplom abschloss.

Seine beruflichen Stationen waren u.a. das Volkstheater Wien, Volkstheater München, Burgtheater Wien, Theater für Vorarlberg, Westfälisches Landestheater und von 1997 bis 2003 das Tiroler Landestheater. Von 1997 – 2004

Seit 2003 als freier Schauspieler u.a. im Tiroler Landestheater, Kellertheater Innsbruck, Schauspielhaus Salzburg, Stadttheater Bruneck, Wald4tler Hoftheater, Theater Phönix Linz, u.v.a.

Seit 2019 als Dozent für Bühnen Rollen-Szenenarbeit tätig.

Die filmacademy, Schauspielschule für Theater und Film

Vielfalt und Breite bestimmen unser Ausbildungsangebot und die Umsetzung des Leitbildes ist zentrales Anliegen unserer Ausbildungsstruktur.
Voll-Zeit Studium, filmacademy
BBL Studium für Theater und Film
Vorbereitungs-Seminar, filmacademy